Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/15/d286214270/htdocs/clickandbuilds/PferdeosteopathieundHundeosteopathie/wp-content/plugins/motopress-content-editor-lite/includes/ce/shortcode/ShortcodeCommon.php on line 790
Über mich | Osteopathie für Pferde und Hunde in MV

Über mich

Anne Köhler

Heilung bedeutet, durch die Oberfläche zu den Wurzeln und damit an die Ursache zu gelangen.

Seit ich denken kann, gehört mein Herz den Pferden, Hunden und der Natur. Als Kind vom Lande durfte ich diese Passion schon früh ausleben.

Ich bildete eigene Pferde und Hunde aus, nahm an Reitsportturnieren aktiv teil und sammelte schon in meiner Jugend viele wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Tieren.

Als mein eigenes Pferd gesundheitliche Probleme bekam, wuchs mein Interesse an ganzheitlichen Zusammenhängen, die zu einer Krankheit führen können. Ich folgte der Passion, stets die Ursache einer Krankheit herausfinden zu wollen und Zusammenhänge zwischen der körperlichen und geistigen Ebenen zu berücksichtigen.

Ich studierte Sport- und Bewegungswissenschaften und erlernte Techniken der manuellen Therapie. Auf diesem Gebiet entdeckte ich, wie viele Störungen im Körper allein mit den Händen gefühlt, ertastet und auch wieder behoben werden können. Die Behandlungserfolge waren beeindruckend.  Meine bereits sehr guten intuitiven und empathischen Fähigkeiten erweiterte ich durch zahlreiche Aus- und Fortbildungen auf diesem Gebiet.

Für mich ist die Osteopathie mit Tieren nicht nur ein Beruf, sondern meine Berufung, der ich täglich mit Freude folge.

Vita

Jahrgang 1980

  • 2000-2004 Magister Studium der Sportwissenschaften an der Ernst Moritz Arndt Universität Greifswald
  • 2002-2004 Studienbegleitend Zusatzausbildung Sporttherapeut (Schwerpunkt Orthopädie/Rheumatologie)
  • 2005 liz. Rückenschullehrerin, Personal Trainerin im Fitness und Gesundheitssport,
  • 2006- 2008 Ausbildung zur Pferdeosteopathin / Pferdephysiotherapeutin (Fachschule für Osteopathische Pferdetherapie Welter- Böller), FN geprüft
  • 2008 -2009 Ausbildung zur Hundeosteopathin / Physiotherapeutin (Fachschule für Osteopathische Pferdetherapie Welter- Böller)
  • 2009- 2010 Fortbildung Craniosacrale Osteopathie

weitere Fortbildungen:

  • Dorntherapie bei Pferd und Hund
  • Faszientherapie bei Pferden und Hunden
  • Homöopathie für Tiere
  • Futtermittelberatung Hund
  • Sattelanpassung und Beratung
  • Hufkurs
  • Akupressur und Arbeit mit dem Bio Medical Soft Laser
  • Bodenarbeit mit Pferden

 

Ab Februar 2018 jährige Ausbildung zur Veterinärakupunkteurin